Kontakt

Alfred Somweber
Hauptstrasse 96
A-6632 Ehrwald

Tel. +43(0)676 84844 8867
Email: info@loisachstube.at

Termine

Austellung 2016

Die Ausstellung der Walliser Schwarznasen fintet voraussichtlich am 2. Oktober 2016 in Gries am Brenner statt.

Ausstellung 2015

Die Austellung in diesem Jahr findet am 27. 09. in Rauris ( Salzburg) statt.

img_2320.jpg

img_2375.jpg

Walliser Schwarznasenschaf-Ausstellung 2014

Die Ausstellung der Walliser Schwarznasenschafe findet heuer am 12.Oktober 2014 in St. Ullrich am Pillersee statt. Veranstalter ist der Verein "Seltene Schafrassen" von Westendorf, mit Obmann Josef Krall, unserem Vertreter im Verband für seltene Schafrassen und selbst langjähriger und fanatischer Züchter unserer Walliser Schwarznasenschafe. Die Aussteller, mit den von Ihnen aufgetriebenen Schafen kommen heuer ausschließlich aus dem Bundesland Tirol.

Wir vom Verein "Walliser Schwarznasenschafe-Loisachtal" freuen uns natürlich dabei zu sein, und hoffen auf reges Zuschauerinteresse und viele Schaffreunde.

Große Walliser Schwarznasenschaf-Ausstellung Ehrwald 2013

Am 6. Oktober 2013 findet auf der Ehrwalder Alm die heurige Ausstellung der Walliser Schwarznasenschafe statt. Es kommen auch Züchter aus anderen Bundesländern Österreichs. Aufgetrieben werden ca. 70 Schwaznasenschafe. Es werden auch andere Schafrassen zur Schau gestellt.

Für das leibliche Wohl sorgen die Wirt´sleute von der Ehrwalder Alm mit Lammgerichten. Es gibt hausgemachte Kuchen, Kaffe, und schöne Tombolapreise zu gewinnen.

Zur Unterhaltung spielen uns die bekannten "Hinterlechner" aus Westendorf schneidig auf.                                 Beginn des Preisrichtens ist 10.00 Uhr -  Das Programm mit anschließender Preisverteilung zieht sich bis in den Nachmittag hinein.

Der Verein "Walliser Schwarznasenschafe-Loisachtal" aus Ehrwald freut sich auf Euren Besuch!!!!

2011-09-13_14-18-06_358.jpg

Ausstellung und HB-Aufnahme 2012

Die Ausstellung der diesjährigen Walliser Schwarznasenausstellung findet am 30.September 2012 in Rauris, Salzburg statt.

Unser Verein beteiligt sich dieses Jahr beim Ehrwalder Bauernmarkt am Samstag, den 6. Oktober am Martinsplatz in Ehrwald.

Die Herdebuchaufnahme machen wir wieder gesammelt an einem Ort, und zwar bei Sabine und Fredi im Appart Crystall.  Der Termin ist am 20. Oktober um  13.00 Uhr.

 

 

Ausstellungen Herbst 2011

Am 2. Oktober findet heuer die Schwarznasenausstellung in Westendorf statt.

Am 8. Oktober ist wieder Bauernmarkt in Ehrwald, dort sind wir mit unseren "Lammburger" wieder vertreten.

Am 9. Oktober veranstaltet der Verein Loisachtal unser schon bekanntes Schaffest´l,  mit Schafschur unserer

                       Schwarznasenschafe mit  Musik, Hausgemachte Kuchen, Gegrilltes vom Lamm u.v.m.

                       Beginn ist um 10.00 Uhr vor dem Restaurant Loisachstube in Ehrwald. (Nur bei gutem Wetter)

 

Die 10. Jahreshauptversammlung ist am Freitag den 26.11.2010 in Ehrwald gewesen. Die anwesenden Gründungsmitglieder erhielten vom Obmann eine Urkunde zum 10-jährigen Jubiläum überreicht, danach gab es noch zu Essen und zu Trinken, und anschließend ein oder zwei oder..... gemütliche "Schäferstündchen".

 

 

Die heurige Walliser Schwarznasenschafausstellung wird am 10. Oktober 2010 in St. Ulrich stattfinden. Ursprünglich wäre die Ausstellung ja in Ehrwald geplant gewesen. Wegen ein paar Unstimmigkeiten hier, haben sich unsere Züchterfreunde vom Verein im Unterland sofort bereit erklärt, eine Ausstellung zu organisieren. Nähere Informationen folgen noch in Kürze.

 

Am 30. April 2010 ist in Götzens um 19.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Schafzuchtverbandes Tirol, wo die Obmänner aller Schafzuchtrassen eingeladen wurden!

An alle Mitglieder !

Die erste Sitzung für die Jubiläumsausstellung 2010 ist am Mittwoch den 10. März 2010 um 20.30 Uhr im Restaurant Loisachstube. Bitte um zahlreiches Erscheinen aller Mitglieder,  da es viel zu organisieren gibt, und alle mithelfen sollen, daß es eine gelungene Veranstaltung wird.

Achtung allen Interessierten! Ende Jänner 2010 findet in IBK Messehalle ein Widderchampionat statt!!Wir werden mit ca. 25 Walliser Widder dabei mitmachen. Also sorgt jetzt schon dafür, daß die Tiere in einen sehr guten Zustand kommen!!

Freitag, 18. Dezember 2009, Jahreshauptversammlung um 19.00 Uhr. um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, da wir auf unsere Jubiläumsausstellung am 3. Oktober 2010 hinweisen wollen.

Samstag, 14. November 2009 Herdebuchaufnahme bei Pius Fredl, 14.00 Uhr !!